Schmutzige Füße

Deutsches Sanitärwesen in Gefahr


Erregt bei Henryk M. Broder Kopfschütteln: „Fußwaschbecken für Moslems“ – und zwar in den Sanitäreinrichtungen eines deutschen Gerichtsgebäudes. Und das, wo die Kruzifixe zunehmend aus den Gerichtssälen verschwinden und mit Portraitfotos von Horst Köhler ersetzt werden. Stimmt da was nicht in Deutschland?



Quelle: achgut.com


Herr Broder, dass Sie für Ihre Meldung offen neonazistische „Netzseiten“ bei Achgut als Quelle verlinken, spricht für Ihre Freude an tiefgehender Recherche. Aber um den Dampf aus der Nazi-Meldung rauszunehmen, müssen wir die Kirche im Dorf lassen: Die Repräsentationsfunktion eines Gerichtssaals ist von Bedeutung. Kruzifixe aus deutschen Sanitärräumlichkeiten müssen nicht entfernt werden und dürfen neben den Fußwaschbecken hängen bleiben.

update: (5.3.2010, 13:40)
Der Link zum Nazi-Blog „NID INFOBLOG“ wurde aus dem o.g. Artikel entfernt und durch Herrn Broder oder seine Kollegen mit einem Link zur RP-online ersetzt. Aber warum?


Screenshot der Urmeldung mit Anzeige des Link-Ziels


update2: (7.3.2010)
In einer e-Mail bat ich Henryk M. Broder, mir diese zwei Fragen zu beantworten:

“ … warum wurde der Link, also Ihr ursprüngliches Rechercheergebnis, stillschweigend durch einen anderen ersetzt? Daran schließt sich eine weitere Frage an: Kommt es öfter vor, dass Sie auf Internetseiten, die offen antisemitsch, rassistisch, antizionistisch und NPD-nah sind, als Ihre Quellen verweisen? …“

Herr Broder reagierte mit einer Mail, in der er klarmachte, dass er diese Fragen nicht beantworten möchte.